Am 29.06.2019 am Siedlerfest in Köln-Heimersdorf wurde auf einem Bierdeckel der Antrag für das Dreigestirn 2021 von Martina Wieland, Andrea Kierzek und Hedwig Schöpgens unterschrieben, und durch Peter Schöpgens an den damaligen 1. Vorsitzenden Adi Paffendorf übergeben.

Der offizielle und formelle Antrag folgte im Nachgang dazu.

Auf dem Grillfest im Sommer 2019 überbrachte Adi Paffendorf und Willi Tillmann die Nachricht, dass der Vorstand den Antrag zustimmte. Nun ging es in die Planung.

Die Equipe wurde aus den ortsansässigen Vereinen ausgewählt. Darunter die 1. Kölner Mongolen Horde vun 1984 e.V., der St. Hubertus Schützen Köln-Longerich, der Freiwilligen Feuerwehr Löschgruppe Köln-Longerich sowie das Kölner Musikcorps Blau-Weiß Alt Lunke 1956 e.V..

Damit wollten das Dreigestirn ein Zeichen setzen!

Aufgrund der COVID 19 Pandemie durften alle Veranstaltungen 2021 im Veedel nicht stattfinden.

Dem Damendreigestirn war es nun um so wichtiger die Verbundenheit und Zusammenhalt aller Vereine im Veedel auch in der Zukunft von Lunke Kultur und Brauchtum zu pflegen und leben zu lassen.

Am 13.11.2021 wurde auf der 11. im 11. Feier der K.G. Blau-Weiß Alt Lunke 1936 e.V. bei ausverkauften Saal, unter Einhaltung aller aktuellen Vorgaben zur Corona Schutzverordnung, durch den 2. Vorsitzenden Conrad Hackenbroich das Dreigestirn proklamiert und somit begann die Amtszeit als das Lunker Damendreigestirn 2021.

Doch leider wurde durch die immer wiederkehrenden Änderungen der Corona Schutzverordnung für 2021/2022 alle geplante Veranstaltungen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Nach vielen Gesprächen mit dem Vorstand, haben sich Martina, Andrea und Hedwig entschieden Ihre Amtszeit als Dreigestirn weiter fortzusetzen. An dieser Stelle nochmals einen großes danke schön im Namen der K.G.

Der Sessionsauftakt am 12.11.2022 war ein voller Erfolg und das Damendreigestirn freut sich riesig endlich Ihr Amt ausleben zu können.

Wir freuen uns mit euch auf eine schöne Session 2022-2023 in unserem Veedel.

Vun Hätze

3x Kölle Alaaf